Team News
Dienstag, 23.04.2024 10:40 Uhr

Trotz Debut-Tor nur ein Unentschieden

Ganze 2 Minute konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Roland Seitz über eine Führung freuen, ehe Ex-1. Bundesliga-Spieler Sercan Sararer den ernüchternden Ausgleichstreffer erzielte. 

Über die ganzen 90 Spielminuten spielte am Freiberger Wasen nur Blau-Weiß und erspielte sich einige Torchancen. Nach der Flugeinlage von Fallrückzieherkönig Klostermann (15. Min) scheiterte Domencio Alberico einmal an der Größe des Tores (36. Min) und einmal am Pfosten auf der Gegenseite (64. Min). Yannik Osée brachte den Ball zwar im gegnerischen Tor nieder, konnte das aber nicht ohne ein vorhergegangenes Foul erzielen (58. Min). Pietzsch war es schlussendlich, der nicht lange nach seiner Einwechslung den vermeintlich entscheidenden Treffer erzielte (80. Min). Nach einer verunglückten Flanke kam der Ball zu Filimon Gerezgiher, der clever zurücklegte und so den abgefälschten Schuss ins Netz einleitete. 

Noch aus dem Glücksgefühl heraus kam, ein im Mittelfeld unnötig verlorener Ball, zu Sararer, der sich im 1:1 gegen Osée durchsetzte und auch Schlussmann Gelt überwand (82. Min). In Folge dessen schafften es die Spieler um Kapitän Kehl-Gomez nicht mehr gefährlich zu werden und mussten am Ende nochmals aufatmen, als Gelt eine Konter der Kasseler in letzter Minute entschärfte.